Wandel in unsicheren Zeiten gestalten

• Bildungsurlaubsgesetz

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Gesellschaftlicher Wandel ist für uns aktuell so sichtbar wie selten zuvor in der jüngeren Geschichte. Das Schlagwort der »multiplen Krisen« macht die Runde. Das soll Grund genug sein, um auf einige bedeutende Dimensionen des Wandels in unserer Gesellschaft zu blicken: technologischer Wandel, Trend zum Rechtspopulismus, Klimawandel und Wandel der Arbeitnehmer*innen-Kultur. Gemeinsam erhalten wir hierzu Diskussionsimpulse, blicken auf die Auswirkungen auf uns als Individuen, Arbeitnehmer*innen sowie auf unsere Rolle als aktive Interessenvertreter*innen. Wir tauschen uns in Workshops dazu aus, welche Schlussfolgerungen wir für uns individuell oder für uns als aktive Interessenvertreter*innen ziehen. Wie kommen wir mit Freund*innen oder Kolleg*innen im Betrieb ins Gespräch? Wie können wir Mitstreiter*innen gewinnen? Was können und wollen wir konkret in unserem Umfeld anpacken? Eines setzen wir natürlich voraus: Es geht darum, unsere Zukunft offensiv solidarisch zu gestalten!

Themen im Seminar "Wandel in unsicheren Zeiten gestalten"

• Auswirkungen des technologischen Wandels auf unser Arbeitsleben

• Aus welchen Gründen scheint ein Trend hin zu rechtspopulistischen Tendenzen zu bestehen?

• Was sind die Merkmale rechtspopulistischer Agitation?

• Bedeutung des Klimawandels für unsere Gesellschaft

• Wie sieht die Arbeitnehmer *innen Kultur der Zukunft aus?

Aktuelle Seminar Termine "Wandel in unsicheren Zeiten gestalten"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Bad Orb 14.10.2024 - 16.10.2024OH04224Fast ausgebucht
Bad Orb
 14.10.2024 - 16.10.2024
Seminar-Nr.
OH04224
Verfügbarkeit
Fast ausgebucht
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten