Am Monte Kaolino in Hirschau
VL-Fest Amberg statt Mappe und Stift

Vertrauensleute Fest der IG Metall Amberg fand dieses Mal am Monte Kaolino in Hirschau statt.

17. Juni 202417. 6. 2024

Die Vertrauensleute sind die aktiven IG Metall-Mitglieder in den Betrieben. Die IG Metall wird durch unsere ehrenamtlichen Funktionäre erst lebendig und durchsetzungsstark!

Die Vertrauenskörperleitungen der IG Metall Amberg verfolgten gemeinsam die Idee ein VL-Fest zu machen statt Begrüßungsgeschenke wie Mappe und Stift nach den Vertrauensleutewahlen auszugeben.

Am Fuße des Monte Kaolino in Hirschau war es am 8. Juni dann so weit. Wir verabschiedeten unsere ausgeschiedenen Delegierten und Vertrauensleuteausschuss-Mitglieder im Kreis der Amberger Vertrauensleute aus diesen Funktionen. In den meisten Fällen bleiben sie uns ja zum Glück auch weiter als Vertrauensleute erhalten.

Es war/ist uns ein Anliegen Danke zu sagen für die zurückliegenden engagierten Monate, alle Neuen mit einzubinden und ein Vernetzungstreffen unter den Vertrauensleuten möglich zu machen. Natürlich sollte es auch Motivation für die anstehenden gemeinsamen Herausforderungen (z. B. in der Tarifrunde der Metall-/Elektroindustrie) bringen.

Das Wetter hatte zum Glück nur ein paar Tröpfchen für uns vorgesehen, so dass der Abend mit vielen lebhaften Gesprächen, Lachern, gutem DJ und Lagerfeuerromantik ausklingen konnte.