Erlös 1.Mai-Abzeichen an gemeinnützige Einrichtungen gespendet
Maiabzeichen Verkauf – Spendenübergabe an Kindergärten

Das Maiabzeichen ist seit Jahrzenten ein Solidaritätssymbol der Arbeiterschaft. Diese Abzeichen werden verkauft und der Erlös gespendet.

15. Mai 202315. 5. 2023


Das Maiabzeichen ist seit Jahrzenten ein Solidaritätssymbol der Arbeiterschaft, die sich in den Gewerkschaften des DGB vereinigt. Jedes Jahr unmittelbar vor den Kundgebungen zum 01. Mai werden diese Abzeichen verkauft und der Erlös aus dem Verkauf für gemeinnützige Einrichtungen in der Region gespendet.

Die Vertrauensleute bei ZF Auerbach und Heim+Haus haben mit Ihrem Verkauf der Maiabzeichen in diesem Jahr ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Der Spendengelder in Höhe von 1.000 Euro wurden zu gleichen Anteilen an die fünf Auerbacher Kindergärten übergeben:

  • Fatima Kindergarten
  • Marien Kindergarten
  • Städtischer Kindergarten
  • Waldkindergarten
  • Kindergarten St. Otto Michelfeld

Im Bürgerhaus in Auerbach wurden die Spenden bei der offiziellen Übergabe durch die Vertreter der Vertrauensleute von ZF (Dieter Deinzer, Stephan Winkelmaier) und Heim+Haus (Regina Dörres, Birgit Betzholz) am Montag, dem 15.05., an die Abordnungen der Kindergärten überreicht.


Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern, die es möglich gemacht haben, in diesem Jahr Beträge in dieser Höhe an die Kindergärten verteilen zu können.


Bild v. links nach rechts:
Sandra Schunk - Fatima Kindergarten, Martina Bremstahler - Marien Kindergarten, Christine Sporrer - Kindergarten Michelfeld, Stephan Winkelmaier – ZF, Birgit Betzholz - Heim+Haus, Anke Griesbeck - Städtischer Kindergarten, Regina Dörres - Heim+Haus, Michaela Schnödt – Waldkindergarten, Dieter Deinzer - ZF