IG Metall Amberg trauert um aktive Kollegen

Viel zu früh mussten wir uns von Sabine Felbinger und Niklas Albrecht verabschieden

4. Oktober 20224. 10. 2022

Wir betrauern den Tod zweier Aktiver IG Metall Mitglieder.

Sabine FelbingerSabine Felbinger Portrait

Sabine Felbinger war aktives Ortsvorstandsmitglied sowie Mitlgied der Delegiertenversammlung der IG Metall Amberg.

Sie war lange Zeit bei der Firma Novem in Eschenbach beschäftigt, gründete dort einen Betriebsrat
und erkämpfte  federführend für und mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Tarifbindung.

Wir kannten Sabine, in der Zeit in der wir sie erleben durften, als sehr engagiert, geradlinig und
unerschrocken, wenn es darum ging sich für ihre Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. Sie sprach
klare Worte und kämpfte für die Arbeitsplätze und für die Arbeitsbedingungen. Ohne ihren Einsatz gäbe
es den Standort und damit die Arbeitsplätze in Eschenbach nicht mehr.

Niklas AlbrechtNiklas Albrecht Protrait

Niklas Albrecht war Mitglied der Delegiertenversammlungn der IG Metall Amberg. Als Betriebsrat und Vertrauensmann bei Heim & Haus in Auerbach war er für seinen Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen bekannt.

Sein Engagement ging weit über die Betriebsgrenzen hinweg und der Austausch innerhalb der IG Metall war ihm immer ein großes Anliegen.

Sein freundliches Wesen, seine Kollegialität und Hilfsbereitschaft wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Wir werden beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Denn ich bin ein Mensch
gewesen. Und das heißt ein Kämpfer sein (Franz von Assisi).