Viel Raum für Informationsaustausch und Netzwerken
1. Amberger Betriebsräte Fachkonferen

Am 13. Juli 2022 trafen sich 150 Betriebsrät*innen aus über 37 Betrieben der mittleren und nördlichen Oberpfalz, um sich über anstehende Herausforderungen in der Arbeitswelt und aktuelle Neuerungen des Arbeitsrechts auszutauschen.

15. Juli 202215. 7. 2022
K. Wieser

Am 13. Juli 2022 fand unsere Betriebsräte Fachkonferenz in Amberg statt.

Aus über 37 Betrieben der mittleren und oberen Oberpfalz haben sich 150 Betriebsrät*innen getroffen, um sich über anstehende Herausforderungen in der Arbeitswelt und aktuellen Neuerungen des Arbeitsrechts auszutauschen.

Horst Ott, 1. Bevollmächtigter, begrüßte die Anwesenden und gratulierte zu den Wahlergebnissen der Betriebsratswahlen 2022.

Die Fachkonferenz hatte den Erfahrungsaustausch mit fachlicher Expertise sowie mit neu- und wiedergewählten Betriebsrät*innen ermöglicht.

Betriebsräte Fachkonferenz ACC Amberg 13.07.2022, RA Thomas Müller im Gespräch mit Koll.

Impulsvorträge wurden am Vormittag von Peter Kippes, Funktionsbereichsleiter Betriebspolitik IG Metall, und Thomas Müller, RA Kanzlei Manske & Partner, gehalten. Zum Nachmittag konnten inhaltliche Punkte an den einzelnen Info Points vertieft werden. Inhaltliche Schwerpunkte zum Thema Bildung, Leihbeschäftigung, Betriebliche Kampagnenarbeit, Jugendarbeit und juristischer Unterstützungsmöglichkeiten rundeten das Konferenzprogramm ab