IG Metall Vertrauensleute übergeben 550 €
Spende für das Amberger Tierheim

Maiabzeichen-Spendenaktion der IG Metall Vertrauensleute bei Siemens Amberg

10. Juli 202310. 7. 2023

Die IG Metall Vertrauensleute bei Siemens Amberg übergeben eine Spende an das Amberger TierheimDie IG Metall Vertrauensleute bei Siemens Amberg übergeben eine Spende an das Amberger Tierheim

550 € Spende für das Tierheim Amberg

Vor Ort übergaben am 04.07.23 Melanie Coakley, Cindy Butz und Manuel Stöbig vom IGM VK Siemens Amberg stellvertretend für die 60 Vertrauensleute und die rund 500 Spender*innen die Spende an Ingrid Mallmann, den 2.Vorstand vom Tierheim Amberg.

Die Maiabzeichen-Spendenaktion der IG Metall Vertrauensleute bei Siemens Amberg begünstigt 2023 das Tierheim Amberg.

Bei einer Führung durch das Tierheim und das Erläutern der Abläufe wurde sehr schnell das große Engagement und Herzblut zum Tierwohl sichtbar. Hunde, Katzen, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, Ziegen und Wellensittiche und sogar eine Wasserschildkröte haben ein geschütztes und behütetes, vorläufiges Zuhause und die Beschäftigten und vielen ehrenamtlichen Helfer*innen kümmern sich liebevoll um die Tiere.

Das Geld wird dort dringend benötigt. Auch die Tierfutterpreise sind enorm gestiegen. Viele während Corona leichtsinnig erworbenen Haustiere sind nun nach der Pandemie oft doch nicht mit dem Alltag vereinbar und werden dann einfach abgegeben. Auch der An-/Neubau des Tierheims ist während Corona ins Stocken geraten und die Baupreise sind inzwischen ebenso gestiegen.

Die Vertrauensleute bedanken sich für diese wichtige Arbeit zum Tierwohl, z.B. auch die Aufnahme und medizinische Versorgung von Fundtieren oder Notfällen. Unter folgendem Link kann man helfen.