ACC
Jubilarehrung 2024

Ehrung der langjährigen Mitgliedschaften in der IG Metall

14. Oktober 202414. 10. 2024

Im feierlichen Rahmen ehrte die IG Metall Geschäftsstelle Amberg am 13. Oktober 2024 ihre langjährigen Mitglieder.

Neben den wichtigsten Personen, den Jubilarinnen und Jubilaren, fanden sich auch Gäste ein, die sich die Gelegenheit nicht nehmen ließen der Feierstunde beizuwohnen und Grußworte an die treuen Mitglieder zu richten. So sprach der 2. Bürgermeister der Stadt Amberg Martin J. Preuß sein lobenden Worte für die Treue zur Gewerkschaft aus und machte klar, dass gemeinsam viel geschafft wurde – auch wenn die politische Meinung nicht immer die gleiche war, hat man doch sehr viel Gutes im Kompromiss für die Beschäftigten in der Region erreichen können.
Als weiterer Redner richtete der Regionssekretär des DGB Oberpfalz, Christian Dietl, seine Grußworte an die Anwesenden und lobte den Einsatz für Demokratie und Arbeitnehmerrechte über viele Mitgliedschaftsjahre hinweg.
Richard Wittmann, der Vorsitzende der Katholischen Betriebsseelsorge Oberpfalz, hielt in der Hauptrede der Veranstaltung die Laudatio auf die zu Ehrenden Gäste und ging auf die gewerkschaftsgeschichtlichen Begebenheiten der letzten 75 Jahre ein. Außerdem betonte er, dass die katholische Soziallehre die Gewerkschaftsarbeit unterstützt und das jeder christliche Arbeiter sich gewerkschaftlich organisieren muss.

Durch das Programm des Tages führte Sabrina Feige, die zweite Bevollmächtigte der IG Metall Amberg.
Musikalisch und feierlich Umrahmt wurde der Festakt von der Band KABEGL, welche zu einer angenehmen, lustigen aber auch würdigen Stimmung ihren Teil dazu beigetragen haben.

Geehrt wurden 444 Jubilarinnen und Jubilare:

155 – 25 Jahre Mitgliedschaft

118 – 40 Jahre Mitgliedschaft

113 – 50 Jahre Mitgliedschaft

32 – 60 Jahre Mitgliedschaft

23 – 70 Jahre Mitgliedschaft

3 – 75 Jahre Mitgliedschaft

Vielen Dank für die Treue und den Einsatz, den uns unsere Mitglieder erweisen.

Presselink: https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/ig-metall-ehrt-mitglieder-verdienst-um-soziale-gerechtigkeit-tarifbindung-id4944017.html