Neuwahlen der Bevollmächtigten
Die IG Metall Amberg unter neuer Leitung

Am 24.03.23 fand in der IG Metall Geschäftsstelle Amberg eine Neuwahl der Bevollmächtigten statt.

24. März 202324. 3. 2023

Die Neuwahl wurde notwendig, da der bisherige 1. Bevollmächtigte Horst Ott als Bezirksleiter der IG Metall Bayern nach München wechselt. Die anwesenden 64 stimmberechtigten Delegierten im Bereich der IG Metall Amberg hatten die Möglichkeit, ihre Stimmen für die vorgeschlagenen Kandidaten abzugeben.

Nach Auszählung der Stimmen wurden Udo Fechtner zum 1. Bevollmächtigten und Sabrina Feige zur 2. Bevollmächtigten gewählt. Udo Fechtner erhielt dabei 100% der gültigen Stimmen, während Sabrina Feige 84,1% der Stimmen auf sich vereinen konnte.

Die neue Führung der IG Metall Geschäftsstelle Amberg kann nun ihre Arbeit aufnehmen und die Interessen der Mitglieder vertreten. Udo Fechtner und Sabrina Feige haben vor der Wahl betont, dass sie sich für faire Löhne, sichere Arbeitsplätze, gute Arbeitsbedingungen und eine starke Vertretung der Arbeitnehmerrechte einsetzen werden.

Die Mitglieder der IG Metall Geschäftsstelle Amberg haben mit ihrer Wahl deutlich gemacht, dass sie Vertrauen in die neuen Bevollmächtigten haben und dass sie bereit sind, sich für eine starke Arbeitnehmervertretung einzusetzen.

Insgesamt war die Wahl der Bevollmächtigten der IG Metall Geschäftsstelle Amberg ein Erfolg und ein wichtiger Schritt für die Interessenvertretung der Arbeitnehmer in der Region.