Als PDF zum Herunterladen
Alle Seminare auf einen Blick

Unser Bildungsprogramm und digitalen Seminarangebote als Broschüren zum Herunterladen – sortiert nach Zielgruppen, Freistellung und Themen.

IG Metall-Bildungsprogramm als PDF zum Download

Bildungsprogramm 2024 für Aktive in Betrieb und Gesellschaft

Bildungsprogramm 2024 für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen

Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter*innen auf einen Blick - Ein Auszug aus dem Bildungsprogramm 2024

SBV-Seminare auf einen Blick - Ein Auszug aus dem Bildungsprogramm 2024

Bildungsprogramm 2024: Angestellte, IT und Engineering auf einen Blick

Frauen und Gleichstellung auf einen Blick - Ein Auszug aus dem Bildungsprogramm 2024

Transformation auf einen Blick - Ein Auszug aus dem Bildungsprogramm 2024

Transnationale Unternehmenspolitik auf einen Blick - Ein Auszug aus dem Bildungsprogramm 2024

VL kompakt - Die Ausbildungsreihe für Vertrauensleute. Seminartermine 2024

"Fachakademie für Arbeitsrecht" - Das Kompetenzzentrum für Individualarbeitsrecht. Seminartermine 2024

BR kompakt - Der Ausbildungsgang für Betriebsräte. Seminartermine 2024

Forum Politische Bildung - Offensiv solidarisch. Seminartermine 2024 (Web)

Jugendbildungsprogramm 2024

Jugendbildungsmagazin 2024 - Check

Ein exemplarischer Bildungsweg

Das Seminarangebot der IG Metall gliedert sich in verschiedene Ebenen (siehe Strukturbild). Welche Seminare für Dich passend sind und wie sie am besten kombiniert werden, ist sehr individuell. Grundsätzlich gilt aber: Los geht es immer mit Einstiegsseminaren, die direkt bei Dir in der Region stattfinden.