6. Juni 2024
neuer Investor unterschreibt Vertrag
Rohrwerk Maxhütte gerettet
Die Eichler Consulting AG übernimmt das insolvente Rohrwerk Maxhütte rückwirkend zum 01.06.2024. Damit konnte das Unternehmen in letzter Sekunden gerettet werden.

Nach langen, schweren und wechselvollen Wochen für die Beschäftigten im Rohrwerk gibt es endlich eine gute Nachricht: Die Arbeitsplätze sind gerettet.

Am Mittwoch, den 5. Juni, wurde rückwirkend zum 1. Juni ein Kaufvertrag mit einem neuen Investor unterzeichnet. Die Eichler Consulting AG, ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und umfassender Branchenkenntnis, hat das Rohrwerk übernommen.

Mit dieser Übernahme sind mehr als 300 Arbeitsplätze gesichert. Die Erleichterung bei den Beschäftigten und der IG Metall ist groß. „Es ist jeder froh, dass es einen neuen Eigentümer gibt“, erklärte Udo Fechtner von der IG Metall gegenüber OTV. „Das Wichtigste ist, dass alle Arbeitsplätze erhalten bleiben sollen.“

Ein besonderer Dank gilt der Belegschaft, die trotz der schwierigen Zeiten dem Rohrwerk die Treue gehalten und durch ihre Arbeit das Werk am Leben erhalten hat.

Der neue Eigentümer wird sich am 7. Juni der Belegschaft vorstellen und seine Strategie für die Fortführung des Werks präsentieren.

https://www.otv.de/share/674555/


Link zum Artikel