10. Februar 2026
wir organisieren uns
IG Metall bei F.EE
Kein Betriebsrat, keine Mitbestimmung, kein Tarifvertrag: Damit soll endlich Schluss sein. Hier erklären wir, worum genau es geht - und wie du mitmachen kannst.

Im Frühjahr 2026 wählen alle Betriebe einen Betriebsrat. Zum 1. Mal sollen auch die Kolleginnen und Kollegen von F.EE die Möglichkeit erhalten zu wählen. Auf dieser Seite erklären wir, worum es geht – und wie du dich einbringen kannst.

Über diesen WhatsApp-Chat informieren wir dich rund um die Betriebsratswahl bei F.EE. Nutze den Link, um dem Kanal beizutreten.

https://chat.whatsapp.com/FTbeDiWnDPl94cZU2xbLTj

Fragen zu BR bei F.EE?

Du arbeitest bei F.EE und hast Fragen, zum Beispiel zu deinen Vertrags- und Arbeitsbedingungen? Am besten schreibst du uns direkt per Mail an. So können wir dir gezielt weiterhelfen.


Besser mit Betriebsrat

5 gute Gründe für die IG Metall
Gemeinsam für gute Arbeit und ein gutes Leben.
  • Tarifverträge - unsere stärkste Leistung

    Unsere Tarifverträge setzen Standards. Sie regeln Einkommen, Arbeitszeit, Urlaub und Zuschläge und das Recht auf Übernahme nach der Ausbildung. Wir setzen uns dafür ein, dass Beschäftigte am Erfolg ihrer Unternehmen beteiligt werden.

  • Für Dich vor Ort

    Engagierte Betriebsräte und Vertrauensleute in den Betrieben, über 150 Geschäftsstellen deutschlandweit: Wir bieten unseren Mitgliedern vor Ort kompetente Ansprechpartner. Wer sich der IG Metall anschließt, kann sich auf wirksame Unterstützung und guten Service verlassen.

  • Mitbestimmen und verändern

    Wer von Regelungen und Rahmenbedingungen betroffen ist, sollte diese auch mitgestalten. Die IG Metall hilft bei Gründung von Betriebsräten und unterstützt ihre Mitglieder auch finanziell, wenn es bei tariflichen Konflikten zum Streik kommt.

  • Unser Rechtsschutz

    Wenn es um korrekte Eingruppierung geht oder das Prüfen von Arbeitsverträgen und Rentenbescheide, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Bei Streitigkeiten bieten wir unseren Mitgliedern kostenlose Rechtsberatung und Prozessvertretung - wenn nötig durch alle Instanzen. (Foto: iStock / querbeet)

  • Unterstützung bei Streik

    Wird ein Streik notwendig, haben Mitglieder einen Anspruch auf Streikunterstützung. Beispiel: Bei einem durchschnittlichen Monatsbeitrag von 20 Euro und 5-jähriger Mitgliedschaft beträgt das Streikgeld 280 Euro in der Woche. (Foto: Stephen Petrat)


Link zum Artikel