Vertrauensleute-Wahl 2024
Vertrauensleute wählen - Team IG Metall verstärken - Wir machen Gewerkschaft!

Bis zum 30. Juni 2024 finden die Vertrauensleute-Wahlen in den Betrieben statt.

4. März 20244. 3. 2024

Von Januar bis Mai 2024 wählen die Mitglieder der IG Metall in den Amberger Betrieben wieder turnusgemäß ihre Vertrauensleute.

Bei der IG Metall Amberg sind in 11 Betrieben die Wahlen bereits abgeschlossen. Oftmals liefen sie parallel zu den Delegiertenwahlen als Urnenwahl im Betrieb.

In weiteren Betrieben läuft die Konstituierung des neuen Gremiums, die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten oder die Wahlplanung selbst noch, um möglichst viele aktive Mitglieder zu gewinnen und die betrieblichen Zukunftsthemen voranzubringen.

Du fragst dich gerade:

Was sind Vertrauensleute? Oder Wie werde ich Vertrauensfrau oder Vertrauensmann?

Weitere allgemeine Infos gibt es hier: Vertrauensleute - Gemeinschaft, Zusammenhalt, Solidarität - IG Metall