Internationaler Frauentag
Online-Seminare für Frauen im Berufsleben

Feiere den Internationalen Frauentag mit der IG Metall! Entdecke exklusive Online-Seminare für Frauen im Berufsleben: Gleichstellung, Selbstpräsentation, Rente & mehr. Mach mit & stärke Deine Position!

7. März 20247. 3. 2024

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März möchte die IG Metall Amberg ein ganz besonderes Zeichen setzen: Wir laden euch herzlich ein, an unseren speziell konzipierten Online-Seminaren für Frauen im Berufsleben teilzunehmen. Dieses Jahr legen wir den Fokus darauf, euch in eurer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu stärken und setzen damit ein starkes Signal für die Gleichstellung in der Arbeitswelt.

Unser Seminarangebot zum Internationalen Frauentag umfasst:

• Was tut die IG Metall für Gleichstellung? – Ein Einblick in die Arbeit und Erfolge unserer Gewerkschaft im Bereich der Gleichstellung.
  • Gut qualifiziert ist halb gewonnen! – Tipps und Strategien für die berufliche Weiterbildung und Qualifikation.
  • Sag es laut: Selbstbewusst und stolz die eigene Leistung präsentieren – Lernt, wie ihr eure Erfolge selbstbewusst kommunizieren könnt.
  • Jetzt schon an Rente denken?! Warum sollte ich? – Ein Leitfaden, um frühzeitig die richtigen Weichen für die Altersvorsorge zu stellen.
  • Entgelt erfolgreich verhandeln – Strategien und Tipps, um in Gehaltsverhandlungen erfolgreich zu sein.

Exklusiv für Mitglieder der IG Metall bieten wir zusätzlich drei Vertiefungsseminare an:

• Pflege und Beruf vereinbaren? Mein gutes Recht! – Wichtige Informationen und Hilfestellungen zur Vereinbarkeit von Pflegeaufgaben und Beruf.
  • Rhetorik in der Praxis: Souverän und überzeugend auftreten – Praktische Rhetoriktipps für einen starken Auftritt in der Arbeitswelt.
  • Was ich schon immer über meine Rente wissen wollte – Ein tiefgehender Einblick in das Rentensystem und individuelle Vorsorgemöglichkeiten.

Wie kannst Du teilnehmen?

Wähle einfach Dein(e) Wunschseminar(e) aus und melde Dich online an. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Unsere Seminare für alle Beschäftigten finden vom 13. bis 22. März 2024 statt. Die exklusiven Mitgliederseminare sind für den Zeitraum vom 22. April bis zum 5. Mai 2024 geplant.

Alle Details zu den genauen Terminen und zur Anmeldung findest Du unter igmetall.de/frauentag.

Was wir bieten:

Wir stellen alle notwendigen Informationen und kompetente Ansprechpartnerinnen bereit. Du bringst einfach Interesse und Neugier mit. Die Teilnahme steht allen weiblichen Beschäftigten offen.

Nutze diese einzigartige Gelegenheit zur Weiterbildung und Vernetzung. Wir freuen uns über Deine Teilnahme und darauf, gemeinsam ein Zeichen für Gleichstellung und Frauenförderung im Berufsleben zu setzen!

Direkt zur Anmeldung für die Online-Seminare